Löwenzahn: Das Wunderkraut vor deiner Tür

Löwenzahn: Das Wunderkraut vor deiner Tür, Verwendung, Salat, Tee, wie zubereiten, Wirkung, RezepteLöwenzahn wächst direkt vor deiner Tür

Der Löwenzahn ist im Frühling das ideale Mittel, um deinen Körper zu stärken. Du kannst ihn überall finden, schaue mal in deinen Garten, dort wächst er ganz bestimmt. Er ist eine ganz besonders unverwüstliche und sehr kraftvolle Pflanze. Der Löwenzahn wächst aus der kleinsten Ritze im Asphalt und kommt dabei mit sehr wenig Wasser aus. Er ist zäh und unempfindlich und diese Eigenschaften kann er auf deinen Körper übertragen, wenn du ihn anwendest.

Das Wunderkraut und seine Wirkung

Löwenzahn kannst du in Form von Tee, Salat, Frischpflanzensaft oder Löwenzahnwurzelextrakt nutzen. Er unterstützt dich bei Verdauungsbeschwerden, indem er die Produktion deiner Magensäfte anregt. Er ist gut für deine Galle und deine Leber, deine Nieren, Bauchspeicheldrüse, Milz, Magen und Darm. Außerdem regt er deinen Fettstoffwechsel an und hilft deinem Körper bei der Entgiftung. Löwenzahn ist ebenfalls ein gutes Mittel bei Krebserkrankungen, Diabetes, Erkrankungen der Harnwege und bei Stress.

Das Aufbau-Tonikum

In der Naturheilkunde wird der Löwenzahn als Aufbau-Tonikum eingesetzt, da er bei Schwächezuständen deinen Körper wieder in Schwung bringen kann. Dies liegt an der hohen Nährstoffdichte. Der Löwenzahn enthält im Vergleich zu einem Kopfsalat ein Vielfaches mehr an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen:

  • doppelt so viel Protein
  • dreimal so viel Eisen
  • viermal so viel Magnesium
  • viermal so viel Vitamin E
  • achtmal so viel Calcium
  • neunmal so viel Vitamin C
  • vierzigmal so viel Vitamin A (Betacarotin)

Löwenzahn – am besten frisch aus der Natur

Am besten machst du einen Spaziergang in der Natur, pflückst dir frischen Löwenzahn und isst ihn direkt so aus der Hand. Er schmeckt wirklich gut, probiere es einmal selbst aus. Du wirst positiv überrascht sein. Schreibe mir deine Erfahrungen gerne unten in die Kommentare.

Alles Gute wünscht dir

Mario

MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN!

Damit du keine meiner wertvollen Beiträge verpasst, melde dich hier für den kostenlosen 1fachGESUND Newsletter an. Außerdem erhältst du als Dankeschön mein e-book „MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN“ geschenkt. Das kannst du in der Zwischenzeit durchlesen, bis der nächste Blogartikel erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.