Nasennebenhöhlenentzündung mit einer einfachen Kneipp Anwendung lindern

Nasennebenhölenentzündung, Kneipp, Fussbad, ErkältungNasennebenhöhlenentzündung: Symptome ohne Kortison und Antibiotika lindern

Hallo rote Schnupfennase, hast du auch ein Dauerabo für Tempos? Dauernd läuft die Nase, der Kopf ist zu und du fühlst dich schlapp und energielos? Deine Erkältung hat sich zu einer Nasennebenhöhlenentzündung verschlimmert?

Dann habe ich eine einfache und natürliche Lösung für dich, die dir die Einnahme von kortisonhaltigen Nasensprays und von Antibiotika ersparen kann.

Was hilft bei Nasennebenhöhlenentzündung?

Probiere es einmal mit einem Fußbad nach Kneipp.
Ein sogenanntes ansteigendes Fußbad machst du am besten abends vor dem Schlafengehen.
Es hilft sehr gut bei Beschwerden im Hals, Nasen und Rachenraum und bei einer Erkältung.

Außerdem steigert es dein Immunsystem. Es vertreibt kalte Füße und lindert deine chronische Nasennebenhöhlenentzündung.

Auch eine Stirnhöhlenentzündung, sowie rheumatische Beschwerden werden ebenfalls gemildert und du kannst besser einschlafen.

Anleitung für ein ansteigendes Fußbad in 6 einfachen Schritten:

  1. Lege dir ein Thermometer bereit
  2. Tauche beide Füße in eine Wanne oder eine Schüssel mit etwa 33 Grad warmem Wasser
  3. Erwärme das Wasser durch zulaufendes heißes Wasser, über einen Zeitraum von zwanzig Minuten, auf etwa 40 Grad
  4. Danach trocknest du deine Füße gut ab
  5. Lege dich ins Bett und lagere deine Beine etwas erhöht
  6. Deine warmen Füße entspannen den ganzen Körper, sodass du jetzt gut einschlafen kannst

Hast du auch schon einmal warme Fußbäder ausprobiert?
Welche Erfahrungen konntest du damit machen?
Haben sie dir bei einer Nasennebenhöhlenentzündung geholfen?
Hinterlasse gerne einen Kommentar dazu, ich freue mich auf deine Antwort.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und dass du ohne gesundheitliche Beschwerden gut ins neue Jahr kommst.

Ganz liebe Grüße

Mario von 1fachGESUND

Benötigst du noch mehr Tipps, damit es erst gar nicht zu einer Nasennebenhöhlenentzündung kommt? Dann bitte hier entlang!

MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN!

Damit du keine meiner wertvollen Beiträge verpasst, melde dich hier für den kostenlosen 1fachGESUND Newsletter an. Außerdem erhältst du als Dankeschön mein e-book „MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN“ geschenkt. Das kannst du in der Zwischenzeit durchlesen, bis der nächste Blogartikel erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.