Abnehmen in 4 Wochen

Abnehmen in 4 Wochen10 Kilo Abnehmen in 4 Wochen – kann das überhaupt gesund sein?

Nach den Feiertagen zeigt deine Waage ein paar Kilos mehr an und deine Hosen kneifen? Du bist frustriert und möchtest schnellstmöglich ein paar Kilos abnehmen? Achtung! Viele Diät-Versprechen hören sich verlockend an, aber sind sie auch gesund?
Sie bringen dir vielleicht einen schnellen Erfolg, leider gerät dein Stoffwechsel dadurch aus dem Gleichgewicht. Sobald du wieder normal isst, sind die Kilos ruck zuck wieder da. Lass dich also nicht von den Slogans wie “10 Kilo abnehmen in 4 Wochen” verführen.
Du fragst dich jetzt bestimmt welche Möglichkeit gibt es überhaupt auf eine gesunde Weise langfristig Gewicht zu verlieren? Nachfolgend stelle ich dir die ultimative Methode zum gesunden Abnehmen vor.

Abnehmen in 4 Wochen funktioniert auch mit Kurzzeitfasten

Zwar wirst du nicht so viel abnehmen, wie es mit Radikaldiäten der Fall ist. Doch es ist wesentlich gesünder und viel erfolgversprechender, wenn du langsam abnimmst. Stell dir vor, du wirst abnehmen, obwohl du ganz normal isst. Du musst nur dein Essverhalten ändern. Mit der Methode des Kurzzeitfastens funktioniert das wunderbar einfach. Ich kann sie dir nur empfehlen. Denn ich selbst habe damit einige Kilos abgenommen.

Die bekannteste und alltagstauglichste Variante ist die 16/8 Leangains Methode. Du darfst acht Stunden am Tag essen und sechzehn Stunden lang fastest du. 

Wenn du zum Beispiel morgens um acht Uhr frühstückst, um ein Uhr zu Mittag isst und um drei Uhr Kaffee trinkst, ist das die letzte Mahlzeit des Tages. Das Abendessen lässt du weg.

Du kannst auch das Frühstück aussetzen und nimmst deine erste Mahlzeit um zwölf Uhr mittags ein. Das Abendessen sollte dann vor acht Uhr abends sein, damit dein Körper sechzehn Stunden lang Zeit hat, die Nahrung zu verdauen.

Welche unglaublichen gesundheitlichen Auswirkungen das Kurzzeitfasten auf deinen Körper hat, kannst du in meinem Buch “Kurzzeitfasten für Anfänger” nachlesen.

Abnehmen in 4 Wochen: mit Bewegung geht es leichter

Bewegung ist eine wichtige Komponente, wenn du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest. Dazu brauchst du dich nicht in einem Fitnessstudio anzumelden.

Gehe jeden Tag eine halbe Stunde an der frischen Luft spazieren oder besorge dir für zu Hause ein Trampolin.

Durch die Bewegung bekommst du ein besseres Körpergefühl und fühlst dich gleich viel wohler. Dein Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, deine Konturen straffen sich und die Pfunde purzeln von ganz alleine.

Weitere Anregungen zum gesunden Abnehmen habe ich dir in meinem Buch “Schlank und Gesund, der einfachste Weg” zusammengestellt. Gesund abnehmen kann wirklich jeder, du schaffst das!

Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr

Mario von 1fachGESUND

MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN!

Damit du keine meiner wertvollen Beiträge verpasst, melde dich hier für den kostenlosen 1fachGESUND Newsletter an. Außerdem erhältst du als Dankeschön mein e-book „MIT DER 5 x 5 ERFOLGSFORMEL SCHNELL UND GESUND ABNEHMEN“ geschenkt. Das kannst du in der Zwischenzeit durchlesen, bis der nächste Blogartikel erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.